Thema 8/1:

weiss mein Kunde das schon?

Referent:   Herr H. Moser,  Geschäftsführer MSI GmbH 

... dass wir die Anfrage bearbeiten,
... dass die Produktion schon begonnen hat,
... dass die Broschüren soeben in den LKW verladen werden,
 
... dass er unsere Angebote in der Cloud anschauen kann,
 
... dass wir einen AKTIVEN Internet-Auftriff haben ...  

Bei Internet-Bestellungen 

werden wir bereits nach wenigen Sekunden über unsere Bestellvorgänge informiert.

Aber was machen wir Buchbinder?

  • für die aktuelle Information an den Kunden fehlt uns oft die Zeit.

  • Eine qualitative Rückmeldung ist für uns meist zu aufwendig.

Idee 1   "Mailmitteilungen"

mit Mailmitteilungen aus der aktuellen Arbeitssituation kann schnell und einfach eine aktuelle Mail an den Kunden generiert und verschickt werden. 

  1. Sachbearbeiter steht in Auftragsmaske
  2. Sachbearbeiter wählt entsprechende Mitteilung
  3. Sachbearbeiter versendet Mailmitteilung
Kurzpräsentation „BBO-Mailmitteilungen“
= Dauer 20 Sekunden!

Idee 2   "Internet-Auftritte"

mit modernen und neuzeitlichen Internetauftritten können Sie Ihre TOP-Kunden über weitere Details informieren. 

 

2a) Zeigen Sie Ihm all die Angebote, die er von Ihnen erhalten hat.

 

2b) Zeigen Sie Ihm Produkte aus Ihrem Internet-Shop

 

 


Idee 3   "Cloud und Chat"

mit der Datenbereitstellung in geschütze Cloud-Bereiche geben Sie Ihrem TOP-Kunden weitere Informationen. Diese Cloud-Bereiche können direkt von Ihrer Internetseite abgerufen werden. Selbstverständlich bestimmen Sie das WAS und WIEVIEL. 

 

3a) Zeigen Sie TOP-Kunden den aktuellen Produktionsstand SEINER Aufträge.

 

3b) gemeinsam freigegebene Ordner für Auftragsunterlagen

 

3c) Spedition automatisch informieren

 

 


VORTEILE:

  • Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Erhöhung der Information
  • Bindung von TOP-Kunden

Wir realisieren dies für Sie - sprechen Sie uns einfach an!