Thema 3/1:
Referenten: Frau U. Vettermann und Herr H. Moser
Themeneinführung: H. Moser, MSI GmbH
Ordner verschwinden, Scanner tauchen auf und Dokumente stehen irgendwo. Wie finde ich denn nun meine Lieferscheine, Belege, Frachtpapiere usw.?
Anwendungsbericht und Erfahrungen: Frau Ulrike Vettermann, Schaumann GmbH, Darmstadt
Die Buchbinderei Schaumann GmbH in Darmstadt legt seit gut 1 Jahr alle Dokumente nur noch elektronisch ab. Zeitaufwendige Ablagen in Ordnern entfallen.
1. Schritt "Dokumente vorbereiten"
2. Schritt "Dokumente einscannen"
3. Schritt "Dokumente speichern und zuordnen"
4. Schritt "Dokumente wieder finden und abrufen"
Vorteile und Ergebnisse:
Die Vorteile des papierlosen Büros liegen nicht in der Papier- und Ordnereinsparung, sondern im sofortigen elektronischen Informationsabruf und Steigerung der Aussagekraft (von jedem Arbeitsplatz aus).
Fragen und Antworten:
weitere Informationen unter www.businesscontrolsoftware.com